Im vergangenen Juni begann die dreiteilige Veranstaltungsreihe zum Thema Baugemeinschaften im Neuen Hulsberg-Viertel, die auf reges Interesse gestoßen ist. Nun sind die Bürgerinnen und Bürger herzlich zur zweiten Informationsveranstaltung am 2. September 2024 von 18:00 bis 20:45 Uhr in der Friedenskirche, Humboldtstraße 175/177 eingeladen.
Mit dieser Veranstaltung wird das Thema Baugemeinschaften im Neuen Hulsberg-Viertel konkreter und es werden folgende Fragen behandelt:
• Welche Grundstücke im Neuen Hulsberg-Viertel stehen für Baugemeinschaften zur Verfügung?
• Wie gestaltet sich das Vergabeverfahren?
• Was kommt auf eine Baugemeinschaft an Aufgaben und Herausforderungen zu?
Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Interessentinnen und Interessenten für ein Baugemeinschaftsprojekt im Neuen Hulsberg-Viertel – unabhängig davon, ob sie schon eine feste Gruppe haben oder noch eine Einzelperson mit allgemeinem Interesse sind.
Ablauf der Veranstaltung:
• Die Grundstückseigentümerin GEG wird zu Beginn der Veranstaltung über die zur Verfügung stehenden Grundstücke informieren.
• Im zweiten Teil wird das geplante Vergabeverfahren durch einen Vertreter der Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung erläutert.
• Zum Abschluss informiert das Netzwerk Wohnprojekte Bremen über die Themen und Aufgaben, die auf eine angehende Baugemeinschaft bis zur Abgabe einer Bewerbung zu-kommen.
Es wird jeweils ausreichend Zeit für Fragen aus dem Publikums geben.
Ansprechpartner für die Medien:
Stv. Pressesprecher Yannoh Mügge
Die Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung
0421/361 88777
yannoh.muegge@bau.bremen.de