Diese Unterlagen benötigen Sie!
Sie sind Privatperson, vertreten einen Verein oder sind Kleinstunternehmer:in? Achten Sie darauf, rechtzeitig alle benötigten Unterlagen zusammenzutragen, zu scannen oder zu fotografieren und für ein Upload auf Ihrem Rechner bereitzuhalten. Verarbeitet werden können Dateien bis 5 MB.
Schritt 1: Unterlagen für Ihren Antrag auf Förderung
Startklar für die Antragstellung ab dem 20. April um 12:00 Uhr? Sie benötigen:
- Das Angebot Ihres Fahrradhändlers als PDF oder Bild zum Upload
- Preis laut Kostenvoranschlag (nur für die Grundausstattung, weiteres Zubehör ist nicht förderfähig)
- Angaben zu Bauart, Hersteller, Modellbezeichnung
- Voraussichtliches Lieferdatum
Schritt 2: Unterlagen nach erfolgreicher Antragstellung
Sie haben einen positiven Bescheid zu Ihrem Förderantrag erhalten? Glückwunsch! Um den Zuschuss abzurufen ist es erforderlich, weitere Unterlagen zur Legitimation Ihres Antrags einzureichen.
- schriftliche Versicherung zur Richtigkeit aller Angaben und zur Anerkennung der Bestimmungen
- Kaufbeleg des Fahrzeugs mit Angabe Ihres Namens und Ihrer Adresse
- Rückseite Ihres Personalausweises als Scan oder Foto zum Upload
- Foto des neuen Lastenrads bzw. neuen Fahrradanhängers mit Logo-Aufkleber
- Foto mit Rahmennummer
Angegeben werden müssen zudem:
- Ihre Bankverbindung / IBAN
- Bei Vereinen: Nachweis als rechtlich eingetragener Verein in der Stadt Bremen
- Bei Kleinstunternehmen: Ihre Umsatzteuer-Identifikationsnummer